ÜBER MICH

Von Geschichten und Stimmigkeit

Berufliche Tätigkeit

Stationäre Psychotherapie
2007-2016 SysTelios Privatklinik, Einzel – und Gruppentherapeutin
2006-2007 Psychiatrie Heppenheim, Alkohol- und Tablettenentzug

Ambulante Tätigkeit
Seit 2012 in eigener Privatpraxis, Weinheim
2007-2010 ambulante Tätigkeit, IFKV Ambulanz Bad Dürkheim
2007-2010 ambulante Tätigkeit, Ladenburg

Fachfremde Tätigkeit
2005-2006 SRH Wieblingen, Gebärdendolmetschen & Begleitung Hörgeschädigter im berufsschulischen Kontext

Florentine-Flach_final

Geschichten und Leben

Ausgestattet mit einer Liaison aus Verhaltenstherapie und HypnoSystemik arbeite ich seit 10 Jahren als Psychologin und Psychotherapeutin in stationärem und ambulantem Kontext.

Die Liebe zu Geschichten und Sprache hat mich innerhalb meiner Arbeit und Lebenszeit stets begleitet und nimmt durch Anekdoten, Geschichten und narrative Elemente der hypnotherapeutischen Arbeit immer wieder einen Raum ein, den es nun weiter auszudehnen gilt.

Florentine Flach
Processed with VSCO with hb2 preset

Ich biete:

  • Begleitung und Beratung bei klinischen und persönlichen Themenbereichen
  • Artgerechte Haltung auch und nicht nur für Introvertierte und Hochsensible
  • Begleitung bei Trauer
  • Kreativcoaching bei Schaffensprozessen
  • Bewusste Selbstentwicklung
Arnold R. Beisser

Veränderung geschieht, wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht, etwas zu werden, das er nicht ist.